Die neuesten Informationen

 

23. Februar 2017

Wir sind sehr begeistert, denn die Ausstellung des Archtop-Forum 2017 ist bereits fast zur Häfte mit Ausstellern von 2015 belegt.

---

We're very excited, because the exhibition of the archtop Forum 2017 is almost to the half occupied with 2015th exhibitors.

 

04. November 2016

Die Planung des am 04.11.2017 stattfindenden Archtop-Forums beginnt nun langsam aber sicher. Die Lokation bleibt die selbe, die Stadthalle in Kandel/Pfalz. Das Organisationsteam hat sich allerdings ein wenig verändert. Roland Krennrich hat das Organisationsteam leider verlassen. Doch der weit über die Region bekannte Jazzgitarrist Christian Eckert macht das Team wieder komplett. Wir danken Roland an dieser Stelle ganz herzlich für seinen Einsatz in 2015 und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Christian für das Archtop-Forum 2017. Christian hatte sich ja bereits 2015 mächtig ins Zeug gelegt bei der Planung und Umsetzung des musikalischen Programms.

 

25. Januar 2016

Wir wagen das Experiment, ein Online-Forum für euch Archtop-Fans bereit zu stellen. Die ersten Mitglieder haben sich bereits registriert. Also mitmachen und Fachsimpeln.

Viel Spass!

>>zum Online-Forum

 

16. November 2015

Nun haben wir auch die Zeiten für die Produktpräsentationen festgelegt.

 

09. November 2015

Damit wir am 21.11. auch genügend Energie für den Tag haben, wird bis nachmittags im Foyer der Stadthalle der Förderverein der St. Georgskirche Kandel e.V. für Kaffee, Kuchen, Getränke und Herzhaftes sorgen. Der Erlös dieses Caterings wird dem Erhalt unserer wunderschönen St. Georgskirche zugute kommen.

Ab der Jam Session um 16:30 verwöhnt uns dann das Weingut Jung/Kandel im Kultursaal mit ihren hervorragenden, fruchtbetonten Weinen sowie frisch gemachtem Flammkuchen.

 

08. November 2015

Verlosung Vintage Harmony Patrician „Deluxe nu-Tone“ (H-1450)
Der Gründer des Online-Portals www.archtop-germany.de, Andreas Polte ist zugleich Wegbereiter des im Jahr 2015 erstmals stattfindenden Archtop Forums in Kandel (Pfalz). Mit dem von ihm ebenfalls gegründeten Archtop-Meeting, welches letztmals 2012 stattfand, beginnt nun unter neuer Leitung die Nachfolgeveranstaltung.
Den Beginn dieser Veranstaltung markiert deshalb die Verlosung einer aus den 1940er Jahren stammenden Harmony Patrician aus dem Privatbesitz eines Freundes von Andreas Polte. Sie ist das Bindeglied zwischen den beiden Festivals, welches die Brücke zwischen ehemaliger und neuer Organisation schlägt. Gleichzeitig dient sie aber auch einem wohltätigen Zweck, denn Andreas Polte ist im Oktober diesen Jahres schwer erkrankt und kann zum Termin nicht erscheinen. Die Einnahmen aus der Verlosung werden im vollen Umfang von der Festivalleitung an ihn gespendet, daher wird um rege Beteiligung gebeten.

Weitere Infos und ein Foto der Archtop in unserem Pressebereich

 

05. November 2015

Hier ist der 5. Newsletter zu lesen

 

04. November 2015

Herzlich willkommen im Kreise der Aussteller - Pagelli Guitars aus der Schweiz www.pagelli.com. Wir freuen uns sehr, dass ihr nun auch dabei seid.

 

02. November 2015

Schöne Ankündigung des Archtop-Forums durch den Amp-Spezialisten Thomas Reußenzehn auf youtube

 

18. Oktober 2015

Hier findet ihr den 4. Newsletter

 

18. Oktober 2015

Neuer Presse-Bereich auf unserer Website

 

08. Oktober 2015

Hier könnt ihr unseren 3. Newsletter anschauen.

 

07. August 2015

Hier könnt ihr unseren 2. Newsletter anschauen.

 

16. September 2015

Nun steht auch der vorläufige Zeitplan für die Produktpräsentationen. Dabei sind u.a. Wesley G. (Sonntag Guitars) oder Uli Brodersen (DV Mark & FGN Guitars) u.w.

 

15. September 2015

Die 'Regional Jazzguitar Summit' steht. Auf der Bühne finden sich an den Gitarren Christian Eckert, Lorenzo Petrocca, Manfred Junker und Arnulf Ochs zusammen. Unterstützt werden sie dabei von Markus Bodenseh am Bass. Das verspricht ein extrem spannender Abend zu werden. Markus Bodenseh wird zudem Joshua Breakstone an diesem Abend im Duo begleiten.

 

14. September 2015

Leider musste Frans Elferink seine Teilnahme am Archtop-Forum kurzfristig absagen. Erfreulicherweise hat jedoch heute Norman Ort von Gypsy Guitars ( www.gypsyguitar.de) sein Kommen zugesagt - wir freuen uns sehr über diese Bereicherung.

Zudem wird die Mannheimer Versicherungen einen Vortrag zum Thema 'Musiker- und Instrumenten-Risiken und wie man diese absichern kann' halten.

 

10. September 2015

Die Workshops stehen nun fest. Sebastian Köhn, Uli Hoffmeier, Joshua Breakstone und Ali Claudi bieten eine breite Vielfalt für eure Weiterentwicklung an und mit der Archtop.

 

24. August 2015

Jetzt hat auch Eastman Guitars (USA) seine Teilnahme an der Ausstellung zugesagt - wir freuen uns sehr!

 

21. August 2015

Ein weiterer Austeller hat zugesagt. Die Firma FACE aus Belgien wird d'Angelico Gitarren ausstellen. Wir freuen uns sehr über diese weitere Bereicherung unserer Ausstellung.

 

07. August 2015

Hier könnt ihr unseren 1. Newsletter anschauen.

 

07. August 2015

In der August/September-Ausgabe der Zeitschrift 'Akustik Gitarre' (www.akustik-gitarre.de) ist ein dreiseitiger Artikel über unseren Aussteller Torsten Preuss erschienen. Sehr lesenswert!

 

07. August 2015

Damit ihr auch immer die richtigen Noten und Arrangements parat habt, konnten wir Felix Schell (www.schellmusic.com.de) als Aussteller gewinnen

 

31. Juli 2015

Zwei Aussteller haben uns soeben zugesagt: Schertler Amps (vertreten durch Noble Guitars, Nürnberg)(www.schertler.com) und Höfner Gitarren (www.hofner.com)

 

29. Juli 2015

Ein weiterer Aussteller gesellt sich in unsere Mitte. Welcome to the show Florian Hellweg (www.heartguitars.de)

 

28. Juli 2015

Jetzt steht es fest: der Topp-Act des Abends wird ein Konzert mit der New Yorker Jazz-Legende Joshua Breakstone sein

 

20. Juli 2015 

Auch der deutsche Gitarrenbauer Klaus Röder (www.roeder-guitars.de) wird mit dabei sein

 

09. Juli 2015

Gleich drei Zusagen erhielten wir heute: Henning Doderer (www.doderer-gitarren.de), Rainer Kolanowski (www.kolani-gitarren.de) und FGN Masterfield (www.fgnguitars.de)

 

08. Juli 2015

Und der Nächste hat sich zur Teilnahme entschlossen. Der Wiener Gitarrenbauer Andreas Neubauer (www.neubauerguitars.com) wird ebenfalls die Ausstellung bereichern.

 

06. Juli 2015

Auch Tortsen Preuss (www.preussguitars.de) wird seine Archtops ausstellen

 

31. Mai 2015

Frans Elferink (www.elferinkguitars.com) hat zugesagt, seine Gitarren auszustellen